Über mich & History

Mina Wolff (Inh.)Mina Wolff, geb. 1983
Künstlerin, Kinder-, Jugend- und Spielpädagogik, Ideenquell, Startup-Entwicklungen, …

„Räume für Träume zu öffnen, Begegnung zu leben und in Kunst zu baden, ist mein persönlicher, wahrgewordener Traum.“

Als Künstlerin und ausgebildete Waldorfpädagogin mit lebenslanger Freude an allem Künstlerischen war es schon als kleiner Zwerg mein Wunsch Kunst in meinem Leben einen großen Raum zu geben.

Ich wollte
♥ Kunst und Menschen zusammenbringen,
Mina Wolff vor dem Atelier Flow Juli 2013 Wien♥ einen Ort für Erholung und Urlaub mitten im Alltag schaffen,
♥ anderen die Möglichkeit bieten, Ihre Ideen, Träume und Konzepte umzusetzen,
♥ einen Ort, an dem Individualität möglich ist, schaffen,
♥ ein gemeinschaftliches Wohnzimmer gestalten, wo Jung und Alt einander in Freude begegnen können.

– Ich hoffe & glaube, das ist mir gelungen. ;O)

Von Anfang an nutzte ich jede sich mir bietende Möglichkeit, um von anderen Künstlern und Wissenden zu lernen und mich inspirieren zu lassen, meinen eigenen Weg zu gehen.
Ob in Frankreich von Straßenkünstlern, in Venedig von Maskenmachern oder in Wien von Handwerkern und langjährigen Künstlern. Ich bin immer dabei mein Spektrum zu erweitern, neue Werkzeuge und Techniken zu finden … und mein Wissen auf Wunsch auch weiter zu geben.

Atelier Flow

Als ich im Sommer 2008 die Möglichkeit erhielt, das damalige „Kreativzentrum LA’AKEA kreativ) zu leiten und aufzubauen, habe ich diese Chance wahrgenommen. Im Oktober des selben Jahres startete ein weiteres Projekt: Die Mappenvorbereitungskurse (zur Bewerbung an Kunst-Unis & künstlerischen Fachhochschulen) mit der Künstlerin Mag. art. Erika Ebner.

Ende 2010 sah ich mich dann vor die Entscheidung gestellt, das Atelier mit Jahresbeginn 2011 selbst zu übernehmen oder etwas ganz Neues zu machen.

Die Entscheidung war rasch getroffen – 1.1.2011 das „Atelier Flow“ war geboren!

„Wir alle wollen nur das Beste für unsere Konzepte.“ (Mina Wolff)

persönl. Anmerkung: .Das in meiner Hand ist ein farbloses Fixativ, das die Kreide am Bild bindet, – keine Farbe! ;O)


Ich vermiete mein Atelier. – Ich nutze mein Atelier. – Ich gebe Kurse.

Du kannst das Atelier mieten. – Du kannst das Atelier nutzen.
Du kannst Kurse geben. – Du kannst Kurse besuchen.


.

LEBENSFREUDE PUR!
2011 – Team LA’AKEA & Team Atelier Flow unterstützen Band WG beim Songcontest ;O)


.

Atelier-Geschichte in Bildern

Frühjahr 2008

Anfang Sommer 2008

Sommer 2008 – Start Kreativzentrum „LA’AKEA kreativ“

01.01.2011 – Start Atelier Flow

12.02.2012 – Atelier Flow Goes Facebook


.

.

November 2012 – Atelier Flow Kinderprogramm wird von redaktionell geführten Internet-Plattformen für empfehlenswertes Kinderprogramm, wie Quax.at (Weihnachtsprogramm) oder MamiLade.at (Kinderprogramm, Geburtstage, Offenes Atelier, Sommerprogramm) aufgenommen!

Atelier Flow-Eintrag auf Quax.at MamiLade-X-Mas Kids WS 2012

.

.

.

.

.

.

.

März 2013 – Nach nur 8 Monaten hat die neue Website bereits Rekordstand:
über 12.000 hits! ♥ Vielen Dank!!!! ♥

Blog Stats 12000 hits in nur 8 Monaten

.

.

.

.

Juni 2013 – Die Kinder & Co-Plattform von Wien.at hat dem Atelier Flow nicht nur ein Kompliment ausgesprochen, sondern es auch auf ihre Seite aufgenommen! Juhuuu! ;O) HIER geht’s zur Website!

kinder-co.at Atelier Flow Wien FlowZirkus

.

.

.

.

.

Juli & August 2013 – Das Atelier Flow ist zum ersten Mal Teil des Sommerprogramms der neuen kinderaktivcard von WienXtra! Es ist glücklicherweise ein voller Erfolg und macht allen Beteiligten einen RIESEN SPASS! ;O)

Malen Fingerfarben Kinder Eltern-Kind Workshop Atelier Flow Wien kinderaktivcard

.

.

.

.

.

August 2013 – Es ist soweit!
Nach genau 1 Jahr neuer Website ziehe ich überglücklich und stolz Bilanz: 21.015 Hits!!!

Hiermit bedanke ich mich HERZLICHST bei allen Besuchern, Freunden, Empfehlern, Unterstützern, Mitbenutzern, Mitgestaltern und auch allen, die „nur“ einfach mal reingeschaut haben! DAAAAAANKEEEEE!!!! ♥

Stat Hits 08-2013

.

.

.

.

01/2015 – Seit nunmehr 7 Jahren ist das Atelier Flow an diesem zauberhaften Ort! Mein herzlicher Dank geht an …EUCH! Denn ohne Euch wäre das Atelier Flow nur ein schöner Ort mit vielen Möglichkeiten, aber ohne Leben gewesen! Also, nochmals: ♥ DANKE!!!! Für’s Da sein, für’s Mitmachen, für’s Lehren, für’s Feiern, für’s Weitererzählen, für Lob, Motivation, Feedback, Wünsche, Rat, Erfahrungen, wunderbare und unvergessliche Momente und soooo vieles mehr! Wir haben unglaublich viel ausprobiert, gelernt, gelacht und erinnernswerte Begegnungen und Erlebnisse gehabt. DANKE, dass IHR da wart und durch Euer Da sein das Atelier Flow mitgestaltet habt! ;o)

31/03/2015 – Das Atelier Flow zieht aus den derzeitigen Räumlichkeiten aus. Wir lieben alle diesen Ort und werden ihn in guter Erinnerung behalten. ;o)

Vor 7 Jahren gab es in Wien kein Atelier, wie meines.
Neue Wege zu gehen und Projekten zum Leben zu verhelfen, die es noch nicht gibt, aber geben sollte, war schon immer mein Weg. Heute ist der Kunstmarkt schon SEHR viel bunter und wird immer individueller! Und das ist gut so und macht mich wirklich glücklich! Nun ist es wieder Zeit für mich und das Atelier Flow, neue Wege einzuschlagen. Wie gesagt, das ist „mein Weg“. ;o)

Das Atelier Flow ist natürlich auch jetzt für EUCH da.
Das Flowmobil ist aktiv in Wien unterwegs und buchbar. Mitsamt Workshop, Bastelstation, Kinderschminken, Geburtstagsprogramm oder Privatunterricht kommt das Atelier Flow zu DIR nach Hause, in den Park, Kindergarten, Hort, in angemietete Räumlichkeiten, auf Hochzeiten, Festivals, etc…
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

09/2015 – Die Atelier Flow Website wurde aktualisiert. :O)
Alles von „früher“, also aus der Zeit von 06/2008 – Anfang 2015 findest du nun (etwas komprimiert) im News-Archiv zum Stöbern, Schmökern, in Erinnerungen schwelgen und Schmunzeln.